Zur Anfangsseite

Die Gründe für diese Homepage

OP-Abläufe und Wissenswertes rund um den OP

Pflegestandards

Informationen zur Fachweiterbildung und OTA - Ausbildung

Interessantes aus dem WWW

Nachrichten und Aktuelles für Kranken-/Fachkrankenpflege

Ausgangspunkt für zahlreiche Diskussionen

Veranstaltungshinweise

Stellenmarkt

Literaturvorstellung & Buchshop

interessantes im WWW

Kontaktaufnahme mit dem Autor

das wäre nett!

Newsletter bestellen und regelmäßig informiert sein

Neu!! Der Chatroom von

 

 

 

 

eBay
 

HIV: 41 Infektionen bei medizinischem Personal

Berlin (dpa) - 41 Beschäftigte im deutschen Gesundheitswesen haben sich im Rahmen ihrer Arbeit eine HIV-Infektion zugezogen. Das geht aus dem "Epidemiologischen Bulletin" des Berliner Robert Koch- Instituts hervor. Nach einer Dokumentation seien bis 31. Mai dieses Jahres entsprechende Infektionen in 41 Fällen als Berufskrankheit anerkannt worden. Allerdings sei nicht sicher, ob diese Zahl alle bei den Unfallkassen anerkannten Fälle umfasst. Weltweit seien bis Juni 1999 319 berufsbedingte HIV-Infektionen registriert worden. (ths)

Quelle: Netdoktor.de
 

Schreiben Sie Ihre Meinung in das Forum!

zur Nachrichtenübersicht

zurück zur Hauptseite